Über mich

Florian Hofinger

Viele Interessen und nur ein Leben. Das kann für jemanden, der nicht gerade ein hyperaktiver Typ ist, doch etwas stressig werden. Nichts desto trotz mach ich einfach weiter und schau was dabei raus kommt. Hier kurz etwas über mich.

Mein Name ist Florian Hofinger, bin noch 27 Jahre alt und beschäftige mich viel mit Musik, Tontechnik und in Zukunft mit Blechblasinstrumentenbau.

Bereit in jungen Jahre habe ich mich für Musik interessiert. Bevor ich jedoch mein erstes Instrument lernen durfte, musste der eine oder andere Mistkübel daran glauben. Später begann ich auf eigene Faust, Arrangements für die Musikschul-Big Band zu schreiben, bevor ich für die Blechblasinstrumentenbau Ausbildung anfing Posaune zu lernen. Daneben beschäftige ich mich noch mit dem erstellen von Datenbanken (zB mit FileMaker) und seit neuestem mit AutoCAD.

Um die Ergebnisse meiner Hobbys nicht im letzten Eck der Festplatten verstauben zu lassen, werde ich ausgewählte erfolgreiche Projekte hier präsentieren. Des weiteren werde ich hier über die Ausbildung in Mittenwald erzählen.

Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden? Dann hinterlasse einfach deine E-Mail-Adresse links bei „Blog abbonieren“ und ich gebe dir Bescheid!

Viel Spaß auf der Seite!